Beschreibung Los geht es in Herscheid Richtung Berghagen, bergab über die Hardt und wieder schön bergauf Richtung Verse.
Nach kurzem Asphaltiertem weg an der Verse entlang, geht es wieder in den Wald über den Berghahn (469m) und dann über einen kleinen SingelTrail zurück zur Verse. Von der Verse geht es schön bergauf Richtung Hottebruch.
Nach einer parallel- fahrt zur Autobahn, vorbei an schöner Natur und nach einem kleinen Anstieg zur Nordhelle, geht es runter zur Fürwigge.
Von der Fürwigge geht es wiederholt auf die Nordhelle, über einen knackigen Trail geht es von der Nordhelle direkt zur Nümmert hoch.
Nach einer heftigen Fahrt über den Böllenberg (521m) mit vielen Brocken und kleinen Rampen geht es direkt nach Herscheid zurück.
Diese Tour stammt vom Ski-Club Nordhelle
|
Höhenmeter: 700 m
Länge: 32,0 KM
Dauer: 2,0 Std. |