INFOS
Terminkalender
24.02.19 - 24.02.19
WWBT - CTF Neuenrade
06.04.19 - 06.04.19
Schrauberkurs am Birkenweg
21.04.19 - 21.04.19
Fahrtechnik Day 2019
30.06.19 - 30.06.19
evtl. autofeies Volmetal
20.07.19 - 20.07.19
Bike-MK Sauerlandradringtour
01.08.19 - 11.08.19
RAGy /RaceAcrossGermany 2019
24.08.19 - 25.08.19
Moselcross 2019
14.09.19 - 15.09.19
P-WEG 2019
Webcam life & groß

Terminkalender
Dezember 2018
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine für heute.
Unsere Ausstatter:

   


    
     


   



  


    


     

Links:



Newsletter_2015_KW10

aktuelle News     

 

 

Newsletter (KW10)

Hallo liebe Biker und Bikerinnen,

am Samstag stand für uns ein erstes besonderes Highlight auf dem Plan. Wir hatten zum gemeinsamen Kart fahren eingeladen. Dieser Einladung folgten 15 mutige Fahrer. So fuhren wir gemeinsam von Herscheid mit unseren Autos nach Gevelsberg. Zu den CoolRunners. Dort angekommen wurden wir herzlich empfangen und fachgerecht auf den Motorsport eingewiesen.
Sturmhaube und Helm auf - Handschuhe an. Ab geht's. In zwei Gruppen á 7 und 8 Leute fuhren wir ein 10 Minuten Qualifiing. Die Profis und die Anfänger jeweils. Jetzt stand die Startaufstellung für unsere beiden Rennen á 20min.

HIER DER LINK zum VIDEO

Der 'Bike-MK Hoffnungslauf' und der 'Große Bike-MK Grad Prix'. Starten durften die Anfänger mit ihrem Rennen. Ein Klasse Rennen mit Spannung und Spaß wartete auf uns. Die Zeiten waren Anfänger gerecht. Übung macht den Meister. Nächstes mal wird es bestimmt besser.
Dann folgte der Große Grand Prix. Die Spannung steigt, die Helm Kameras laufen und die Motoren brummen. Fliegender Start - LOS, VOLLGAS! Die Reifen quitschen der Lärm steigt. Ein Klasse Rennen. Über 30 Runden lang lieferten sich unsere Prifis ein spitzen Rennen. Spannende überholmanöver und reichlich Action!
Nach einer kleinen aber toll gemachten Siegerehrung fuhren wir noch etwas essen um den Abend schön ausklingen zu lassen. Wiederholung erwünscht !!

Am Sonntag ging es auf eine 42 Kilometertour mit ruhigem Tempo aber es wurden Kilometer gemacht. Dazu hatten wir uns spontan entschieden, denn wiedererwartend kam die Sonne herraus, obwohl es am Anfang nicht danach aussah. Wir befuhren Teile des P-Wegs, entdecktzen einen Teil der abgebauten Bahnstrecke von Herscheid nach Plettenberg und machten eine schöne Pause auf der Wiehardt. Das war ein gelungener Start in den Frühling.


WICHTIGE MITTEILUNGEN:

1.
der Termin für die erste Mountainbike Schnuppertour steht: am kommenden Sonntag, den 08. März starten wir mit einer leichten Tour zum Einstieg in die große weite Mountainbikewelt. Wir fahren wenig Kilometer, wenig Höhenmeter und ein echtes Schnuppertempo....
Schau mal in die Tourenbeschreibung rein und meldet Euch an: Hier der LINK !


2.
am 15. März starten wir unsere erste größere Tour. Es geht nach Halver, dann über Kierspe, Fürwigge zurück nach Herscheid. Mit annehmbaren 49 Kilometer und 900 Höhenmetern ist das für einen überwinterten Sportler gut zu schaffen. Eine Pause ist in Halver oder Kierspe eingeplant. Die Strecke hat keine starken Anstiege, das zeigt schon die Gesamthöhenmeterangabe. Die Tour verläuft zu über 60% auf Wegen und ein viertel wird über Straße gehen.
Schau mal in die Tourenbeschreibung rein und meldet Euch an: Hier der LINK !


 
   Bike-MK Sponsoring:
Weiterhin suchen Sponsoren für unser Bike-MK Team. Wir möchten die Bekleidung von Bike-MK neu gestalten und in diesem Jahr haben wir uns fest vorgenommen, mit Sponsoren ein entsprechendes neues Outfit herauszubringen. Durch die Sponsoren solle die Bekleidung und wenn möglich Startgelder für Rennen, wie dem P-Weg erwirtschaftet werden. Das Team ist mittlerweile doch recht stark gewachsen und es würde Sponsoren sicherlich sehr gut gefallen, wenn ein solch großes Team für Ihn Werbung macht. Sprecht uns an, wenn Ihr jemanden kennt, der uns unterstützen würde.

Bike-MK AUFKLEBER & Fleyer !!!
Michael Hoffmann hat uns tolle Bike-MK Aufkleber erstellen lassen und gesponsert. Diese sind in jederzeit bei Carsten erhältlich...
- die kleine Variante ist ca. 10cm breit und 5cm hoch. Hierbei handelt es sich um einen normalen, transparenten Aufkleber mit dem Bike-MK Logo (grüne oder weiße Schrift)
- die größere Variante ist ca. 20cm breit und ca. 6cm hoch, hierbei handelt es sich um Einzelbuchstaben, welche mittels einer Trägerfolie übertragen werden..sieht toll aus ! (grüne oder weiße Schrift). Zusätzlich haben wir tolle Fleyer von Bike-MK, die unsere Gruppe und Touren bzw. Sonderveranstaltungen beschreiben.
 


Fahrtermine der Nebensaison (Winter 2014/2015)

Am Wochenende
An den Wochenenden bieten wir Normal Touren an, welche wir an die Teilnehmer anpassen. Beachtet dazu einfach den Termin Kalender auf der Homepage. Dort sind alle Termine ersichtlich.

Innerhalb der Woche:
Dienstag um 18:00 Uhr findet unsere Feierabend Tour mit Beleuchtung statt. Dazu meldet ihr euch einfach wie gehabt im Kalender an. Bitte denkt an ausreichend Licht!

Winter 2014/2015
Bitte nehmt es uns nicht krumm, wenn der ein oder andere Termin demnächst evtl. dem Schnee bzw. viel mehr dem Eis zum Opfer wird. Wir werden dann wieder auf Langlauf u. oder Walking umsteigen! Beachtet dazu bitte den Kalender. Danke!

Meldet euch bitte dazu im Kalender an!

  Bei sämtlichen von Bike-MK durchgeführten Bike Touren besteht Helm-Pflicht. Es geht dabei um Eure Sicherheit!   
Der Start zu sämtlichen Touren ist weiterhin:

09:30 Uhr -- 58849 Herscheid, Parkplatz Schützenhalle (Kreuzung Räriner Straße & Lüdenscheider Straße)

Bitte tragt Euch zu den Touren ruhig immer vorzeitig unter dem Kalendereintrag ein. Einfach auf der Seite anmelden und dann unter dem Kalendereintrag den "ich bin dabei" Button anklicken. Solltet Ihr dann abends oder morgens vor der Tour Euch um entscheiden, einfach unter dem Kalender wieder rausklicken. So kann die jeweilige Tour einfacher geplant werden.

Weitere Termine sind im Kalender auf
  www.bike-mk.de  zu finden.

Mit sportlichem Gruß

Bike-MK.de

Carsten Engel
Birkenweg 10
58849 Herscheid
Tel: (0178) 8918440
Fax: (02357) 903838
Internet: www.bike-mk.de
Mail: info@Bike-MK.de

Sven Dunker (Zerosven)
Grundgasse 13a
58840 Plettenberg
Tel: (0151) 12485411
Mail: zerosven@Bike-MK.de