Kategorien


Teilnehmer/innen:

  • Carsten Engel (Guide)
  • AstridB
  • Dieter
  • Alex


Tourenbeschreibung:

Wir fahren an diesem Tag über die B54. Wir nutzen das autofreie Volmetal an diesem Tag und planen eine Wegführung mit Start und Ziel in Herscheid.

Also meldet Euch früh genug an….das wird sicherlich ein Erlebnis !

Wir werden NICHT von Herscheid aus mit den Bikes starten, sondern fahren mit dem Auto nach Meinerzhagen. Dort wird die Strecke erst um 11 Uhr eröffnet, daher können wir uns mit den PKWs in Herscheid um 10 Uhr zur Abfahrt treffen. Wer schon direkt nach Meinerzhagen fahren will, der kann sich einen Parkplatz “Am Station” suchen, wo wir dann starten werden. Wir starten dann in Meinerzhagen und fahren bis Schalksmühle und zurück. An ca. 62 Standorten zwischen Meinerzhagen und Schalksmühle werden ca. 120 Vereine, Verbände, Institutionen und Unternehmen für ein attraktives Programm entlang der Strecke sorgen. Also für uns sind es dann 42 Kilometer mit 124 Stationen 🙂 Wir müssen nicht gemeinsam fahren. Wir schauen mal, wie sich der Tag so entwickelt. Wir fahren an dem Tag keine Moutainbike Tour, sondern es ist ein Fahrradtag für die ganze Familie…also…mitbringen ! 

Erneut haben sich zahlreiche Vereine, Organisationen und Privatpersonen zum „Autofreien Volmetal“ angemeldet und sorgen mit  viel Engagement für eine bunte Familienveranstaltung entlang der Strecke. An über 120 Ständen werden wieder sportliche Aktivitäten, Infostände, verschiedene gastronomische und musikalische Beiträge oder Spiel und Spaß für Jung und Alt angeboten werden.

Anmeldung:
Bitte tragt Euch zu den Touren ruhig immer vorzeitig unter dem Kalendereintrag ein. Einfach auf der Seite anmelden (hier klicken) und dann unter dem Kalendereintrag den “ich bin dabei” Button anklicken. Solltet Ihr dann abends oder morgens vor der Tour Euch um entscheiden, einfach unter dem Kalender wieder abmelden. Ihr erhaltet eine Bestätigungsmail. So kann die jeweilige Tour einfacher geplant werden.

Weitere Termine findet ihr im Kalender (hier klicken !).
Als Gruppe lassen wir nie jemanden stehen oder zurück. Wir fahren als Gruppe und passen uns immer den schwächsten Mitfahrern an, geben Tipps und Hilfestellungen. Als Ausrüstungsliste haben wir hier ein paar Ideen zusammengefasst, aber wichtiges Equipment führen wir selbstverständlich immer mit. Einfach anschließen und Spaß haben bei einem tollen Bike Erlebnis hier im Sauerland…

Rechtliche Hinweise:

Die Touren sind privat und völlig kostenlos und jeder kann sich mit anschließen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und es besteht Helmplflicht. Auch müsst ihr bei der Teilnahme nichts gegen Fotos von Euch haben, welche von uns im Internet (u.a. Facebook) veröffentlicht werden könnten.


Anmeldeformular


Hinweis:

Du bist aktuell ausgeloggt. Im Feld rechts kannst du dich wieder einloggen.
Auf dem Smartphone hierfür bitte über das Anmeldeformular hinweg nach unten scrollen.

Du bist Gast auf dieser Seite? Kein Problem. Du kannst dich auch ohne Login für die Veranstaltung anmelden.



0