Kategorien


Teilnehmer/innen:

  • Carsten Engel (Guide)
  • Dieter
  • Alex
  • fps
  • AstridB
  • UweZ-Guide
  • Malu
  • Wosch
  • Dietrich


Die Veranstaltung findet nur bei ausreichender Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen statt !

Start der Tour ist um 09:30 Uhr in Herscheid mit den Autos und fahren nach Finnentrop – Bahnhof  Lenneseite (neue Parkplätze ! ) / Adresse: Am Bahnhof 10, 57413 Finnentrop. Wer möchte, der kann dort direkt hinfahren, wir werden dort kurz nach 10 Uhr mit den Autos eintreffen und dann ca. 10:15 Uhr mit den Bikes starten und auch dort nach der Tour wieder enden.

84 Kilometer Fahrvergnügen für Familien und Tourenradler: Das ist der SauerlandRadring. Mitten durchs Herz des Sauerlandes verbindet er  Finnentrop, Lennestadt, Schmallenberg und Eslohe auf entspannte Art und Weise. Auf jedem Kilometer gibt es Neues zu entdecken. Anstiege halten sich in Grenzen, weil die Strecke einer ehemaligen Bahntrasse folgt.

Kurzbeschreibung

Radeln im Zeichen der Fledermaus: Ein Raderlebnis abseits der Straße, aber trotzdem auf bestens asphaltierten Wegen: Das bietet der SauerlandRadring. Mit seinen 84 Kilometern Länge spricht er vor allem Tourenradfahrer und sportliche Familien an. Auf der Hälfte der Strecke bewegt man sich außerdem auf ehemaligen Bahntrassen.

Beschreibung

Finnentrop, Lennestadt, Schmallenberg und Eslohe heißen die vier Hauptorte, die am SauerlandRadring liegen. Und sich aufgrund der geschlossenen Runde – neben etlichen weiteren kleinen Dörfern – als optimale Ausgangsorte eignen. Es gibt keinen festen Start- und Endpunkt, hier kann man an jedem Punkt “zusteigen” – ähnlich wie bei der Bahn. Die Zeugen der bahntechnischen Vergangenheit sind neben der Strecke zum Teil noch erhalten: neben alten Signalanlagen, Prellböcken und Wagons sind auch alte Dampfloks zu bestaunen. Und als besonderes Highlight wartet der berühmte Kückelheimer “Fledermaustunnel” auf die Radler. Eine Einkehr auf halber Strecke ist eingeplant.

Wegbeschreibung

Finnentrop – Lennestadt – Schmallenberg – Eslohe – Finnentrop


Fahrgemeinschaft und so…
Genaue Infos zum Thema Fahrgemeinschaften, Ersatzteile, Bekleidung und Essen geben wir vorzeitig noch bekannt !

Bitte tragt Euch zu den Touren ruhig immer vorzeitig unter dem Kalendereintrag ein. Einfach auf der Seite anmelden und dann unter dem Kalendereintrag den “ich bin dabei” Button anklicken. Solltet Ihr dann abends oder morgens vor der Tour Euch um entscheiden, einfach unter dem Kalender wieder rausklicken. So kann die jeweilige Tour einfacher geplant werden.

Weitere Termine findet ihr im Kalender.
Also meldet Euch früh genug an….das wird sicherlich ein Erlebnis !

Leistungsprofil
:
Hier wird eine normale Leistung von einem trainierten Mountainbiker verlangt.

Als Gruppe lassen wir nie jemanden stehen oder zurück. Wir fahren als Gruppe und passen uns immer den schwächsten Mitfahrern an, geben Tipps und Hilfestellungen. Als Ausrüstungsliste haben wir hier ein paar Ideen zusammengefasst, aber wichtiges Equipment führen wir selbstverständlich immer mit. Einfach anschließen und Spaß haben bei einem tollen Bike Erlebnis hier im Sauerland…

Die Touren sind völlig kostenlos und jeder kann sich mit anschließen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.


Anmeldeformular


Hinweis:

Du bist aktuell ausgeloggt. Im Feld rechts kannst du dich wieder einloggen.
Auf dem Smartphone hierfür bitte über das Anmeldeformular hinweg nach unten scrollen.

Du bist Gast auf dieser Seite? Kein Problem. Du kannst dich auch ohne Login für die Veranstaltung anmelden.


Anmeldungen sind für diese Tour nicht mehr möglich.

0