Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 04/09/2021 - 05/09/2021
00:00 - 23:59 Uhr

Veranstaltungsort
Herscheid Schützenplatz / Gemeinschaftshalle


Kategorien


Teilnehmer/innen: Dein Account

  • Carsten Engel
  • Dani
  • Stefan Schlager
  • Jörg Aistermann
  • Alexandra Engel
  • Susanne Alves
  • Andreas Reininghaus
  • Olaf GH
  • Uwe Keunecke
  • Daniel Wegstroth
  • Kerstin Rosemann
noch freie Plätze: 0
Mit einem Click an- und abmelden: (abbrechen=absagen!)


Unsere Moseltour ist aus unserem Bike Kalender nicht mehr wegzudenken: DAS HIGHLIGHT im Spätsommer darf auch und gerade in diesem Jahr nicht fehlen. Eine anspruchsvolle, bis ins Detail optimierte Streckenführung für gut trainierte MTB und e-MTB Fahrer. Nach sportlichen Auffahrten werden wir von grandiosen Ausblicken auf die Mosel belohnt. Eurch erwarten rasante Abfahrten ins Tal, naturbelassene bewaldete Wege und gut befahrbare Trails. Nach einem spannenden und erlebnisreichen Tag erwarten uns besonders liebenswerte Gastgeber. Bei leckerem Wein und vorzüglichem Essen lassen wir in geselliger Runde den Tag ausklingen und freuen uns schon auf den zweiten, nicht weniger schönen Tourentag.

Rundkurs: Start/Ziel ist gleich!

Ca. 60 Kilometer und max. 1.000 Höhenmeter pro Tag

Seid dabei und meldet euch an !

MoselCross “Tag 1”
Charakter: Landschaftlich einzigartige Tour durch die Weinberge.
Kondition: mittel ♦ Technik: vorwiegend normal

MoselCross “Tag 2”
Charakter: Landschaftlich einzigartige Tour durch die Weinberge.
Kondition: mittel ♦ Technik: vorwiegend normal

Anmerkung: Falls ihr Euch unsicher sein solltet, ob die Tour für Euch die richtige ist, sprecht uns einfach an! Wir helfen gerne weiter 🙂

Anreise: Mit eigenem PKW von Herscheid aus nach Bernkastel-Kues (ca. 270km). Wir werden keinen Auto Corso machen, das klappt meistens nicht auf längeren Strecken. Ziel ist es, Fahrgemeinschaften zu bilden, um Kosten zu sparen. Außerdem sind die Parkmöglichkeit in Bernkastel-Kues begrenzt. Wir starten gemeinsam in Bernkastel-Kues um ca. 9:30 – 10:00 Uhr (Abfahrt in Herscheid 07:00 Uhr – Bäcker evtl. )

Start: Bernkastel-Kues
Übernachtung:
Unsere Unterkunft wird in Klüsserath sein. Dort werden wir die Zimmer vorbestellen. Frühstück ist mit inbegriffen.

Rückreise:
Unsere Rückreise beginnt wieder in Bernkastel-Kues, dort haben wir unsere Autos am Vortag geparkt.

Unterkunft: ca. 70,00€ inkl. Frühstück und Abendessen im Doppelzimmer. Einzelzimmer kann nicht garantiert werden. Außerdem besteht hier eine Aufpreispflicht.
Spritkosten (anteilig)

Tourenbeschreibung:
Eine Tour mit vollem Erlebnischarakter. Wer die Moselregion überwiegend mit Wein verbindet, wird nach der Tour ganz anders über diese Region denken und sprechen. Nicht nur die schönen Aussichten muss man genießen, sondern auch die erlebnisreichen Auf- und Abfahrten sprechen für sich. Wir werden ausreichend Pausen mit regionalen Speisen und Getränken genießen können. Bei unserem Übernachtungsziel versprechen wir viel Spaß und Erlebnis. Eine erlebnisreiche und familiäre Unterkunft erwarten Euch. Hier könnt Ihr den Wein der Region nicht nur kosten, sondern auch erleben, wie dieser mit fachlicher Anleitung “erkostet” wird. Wir werden die Höhen der Mosel erklimmen, aber auch den Fluss selber parallel befahren, so dass das Erlebnisfeeling auch auf dieser Tour zum tragen kommt. Lasst Euch überraschen, denn an diese Tour denkt man immer wieder gerne.

Wir werden in regelmäßigen Abständen reichlich Pausen einlegen. Ihr braucht keine Angst haben, dies wird kein Rennen sondern eine Mountainbike Tour mit Spaß Garantie. Denkt bitte daran, dass nicht garantiert werden kann, das wir unterwegs Verpflegung nachkaufen können. Es ist zwar angedacht, aber bitte haltet für den Notfall genug Wasser und Essen bereit.

Anmeldung
:
Die Tour ist auf 12 Leute begrenzt. Im Gegensatz zu den “normalen” Touren am Wochenende besteht bei den Mehrtages Touren eine verbindliche Anmeldung.

Als Gruppe lassen wir nie jemanden stehen oder zurück. Wir fahren als Gruppe und passen uns möglichst den schwächsten Mitfahrern an.


Anmeldeformular


Hinweis:

Du bist aktuell ausgeloggt. Im Feld rechts kannst du dich wieder einloggen.
Auf dem Smartphone hierfür bitte über das Anmeldeformular hinweg nach unten scrollen.

Du bist Gast auf dieser Seite? Kein Problem. Du kannst dich auch ohne Login für die Veranstaltung anmelden.


Die Tour ist ausgebucht.

0