Kategorien


Teilnehmer/innen: Dein Account

  • Carsten Engel
  • Dani
  • Jürgen Lenz
  • Alexandra Engel
  • Susanne Alves
  • Olaf G
  • Frank-Peter Schauerte
noch freie Plätze: 13
Mit einem Click an- und abmelden: (abbrechen=absagen!)


Unsere Touren:
Wir als Bike-MK veranstalteten jeden Sonntag eine Tour. Dieses mal geht es in das Rothaargebirge.

Veranstaltungsinformationen:
Start: 10:30 Uhr hier bei in Würdinghausen bei Kirchhundem https://goo.gl/maps/msVLAR6kdNamd2Vb8
Strecke: 60 Kilometer 1.000 Höhenmeter
Leistungsprofil: Diese Tour ist ideal für einen “gut trainierten Biobiker”
oder den gut aufgeladenen E-Biker
Tourenbeschreibung: Wir starten in Würdinghausen direkt in Richtung des ersten Waldtrail mit einem tollen Blick auf Selbecke hoch auf den Ilberg. Von dort hat man einen schönen Blick auf das Hundemtal. Wir fahren auf einem Bergrücken oberhalb von Saalhausen in Richtung Kahleberg. Kurz nach dem Wegkreuz Brie haben wir einen riesigen Ausblick auf die Sauerländer Berge und rollen weiter über die Höhen des Rothaargebirges in Richtung Rhein-Weser-Turm. Hier werden wir nur kurz verschnaufen, denn wir werden gerade einmal 15 Kilometer hinter uns haben. Wer möchte, kann die Gelegenheit zur Turmbesteigung direkt ausnutzen. Ab dann geht es abwärts und wir folgen dem Meinscheidbachlauf bis an dem Fuß des Breitenbergs. Ab dann geht es auf ebener Höhe bis Erntebrück über fantastische Wege mit toller Aussicht mitten durch die Natur. Ab Erntebrück folgen wir dann dem Ederlauf in Richtung Rothaarsteig. Vorbei am Zollposten ?!? geht es dann nach Hadem. Nach dem dann folgenden, moderaten Anstieg geht es vorbei an Drei Buchen zur Rothaarhütte, bei der wir dann unsere Pause bei Kilometer 45 genießen werden. Mit gut gefüllten Tanks geht es dann auf die Abfahrt in Richtung Heinsberg und folgen dann fast komplett dem Heinsberger Bach bis zum Ausgangspunkt.  Die Tour hat fast keine sehr steilen Anstiege und führt über gut ausgebaute Wege. Vielleicht liegt der ein oder andere Baum noch im Weg, aber diese Hürden werden wir schon überwinden 🙂

Pause: ist an der Rothaarhütte eingeplant !

Weitere Infos:
BITTE PÜNKTLICH SEIN,
denn wir starten zur angegebenen Uhrzeit, daher ggf. etwas früher anreisen.
Wir fahren wenn möglich mit zwei Guides, damit keiner abhanden kommt. Wir wollen bei den Feierabendtouren kein Rennen fahren, sondern passen die Tour den Mitfahrern an. Auch E-Biker können sich sehr gerne bei unseren Touren anschließen. Solltet Ihr Einsteiger oder ein unsicher Fahrer sein, bzw. wisst nicht, welche Tour zu Euch passt, dann meldet Euch unter info@bike-mk oder unter 0178 8918440 (Carsten Engel). Dann können wir angepasste Touren mit einplanen. Bitte nicht einfach so anmelden, wenn Ihr Neuling im Mountainbiken seid.

Anmeldung:
Bitte tragt Euch zu den Touren ruhig immer vorzeitig unter dem Kalendereintrag ein. Einfach auf der Seite einmalig registrieren (hier klicken) und dann unter dem Kalendereintrag den “ich bin dabei” Button anklicken. Solltet Ihr dann abends oder morgens vor der Tour Euch umentscheiden, einfach unter dem Kalender wieder abmelden. Ihr erhaltet eine Bestätigungsmail. So kann die jeweilige Tour einfacher geplant werden.

Weitere Termine findet ihr im Kalender (hier klicken !).
Als Gruppe lassen wir nie jemanden stehen oder zurück. Wir fahren als Gruppe und passen uns immer den schwächsten Mitfahrern an, geben Tipps und Hilfestellungen. Als Ausrüstungsliste haben wir hier ein paar Ideen zusammengefasst, aber wichtiges Equipment führen wir selbstverständlich immer mit. Einfach anschließen und Spaß haben bei einem tollen Bike Erlebnis hier im Sauerland…

Rechtliche Hinweise:

Die Touren sind privat und völlig kostenlos und jeder kann sich mit anschließen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und es besteht Helmplflicht. Auch müsst ihr bei der Teilnahme nichts gegen Fotos von Euch haben, welche von uns im Internet (u.a. Facebook) veröffentlicht werden könnten. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen zu einer erlebnisreichen Fahrt.


Anmeldeformular


Hinweis:

Du bist aktuell ausgeloggt. Im Feld rechts kannst du dich wieder einloggen.
Auf dem Smartphone hierfür bitte über das Anmeldeformular hinweg nach unten scrollen.

Du bist Gast auf dieser Seite? Kein Problem. Du kannst dich auch ohne Login für die Veranstaltung anmelden.


Anmeldungen sind für diese Tour nicht mehr möglich.

0