Herscheid (im Dorf)

Hier sieht man die Webcam von Herscheid und kann den Blicküber die super schöne Landschaft schweifen lassen….viel Spaß dabei ! Dazu gibt es jetzt “Auf dem Rohde” eine Selfieposition 😉 und einen Blick auf den Rodelhang am Böllenberg…

Zur Steuerung der Kamera einfach die einzelnen Positionen über das Menu anklicken!

Hier der direkte Link zu dem Webcambild (wird jede Minute aktualisiert) und darf auf fremden Webseiten kostenlos eingebettet werden: https://bike-mk.de/wp-content/uploads/Webcam/Webcam1.jpg

Nordhelle / Robert-Kolb-Turm

Umbau abgeschlossen. Die neue Kamera läuft seit März 2021 und Anpassungsarbeiten laufen noch !

Das Livevideo von der Nordhelle in Herscheid. Unsere Kamera hängt auf dem Robert Kolb Turm. Von dort sieht man im Osten das großartige Panorama des Hochsauerlandes, im Süden den Westerwald und im Norden die Ruhrberge bei Schwerte.  Im Hintergrund (mitte-rechts) liegt die Gemeinde Herscheid und im Vordergrund ist der Sauerland Höhenflug Wanderweg zu sehen. Dazu ist hinten links die Windkraftanlage oberhalb der Versetalsperre und rechts daneben die Stadt Lüdenscheid zu sehen. Oberhalb von Herscheid (links drüber) kann man einen Schornstein des stillgelegten Kraftwerks bei Werdohl Elverlingsen entdecken.
Die Kamera fährt über den Tag ca. 20 Punkte automatisch ab und verweilt dort immer 15 Sekunden. Die Aussicht ist natürlich abhängig vom Wetter, welches dort oben schon mal sehr wechselhaft sein kann, denn wir sind dort inkl. der Turmöhe auf ca. 680 Meter ü.NHN. Bei der Kamera arbeiten wir mit einem über 500-fachen Zoom. Daher können wir bei bestem Wetter bis nach Hamm schauen. Viel Spaß beim Entdecken.

Hier der direkte Link zu dem Webcambild. Dieser darf auf fremden Webseiten kostenlos eingebettet werden: https://nordhelle.e-komm.net/Nordhelle.jpg Einen Einbettcode für das Video erhaltet ihr auf Anfrage.

Hier noch der Google Maps Link zum Robert Kolb Turm: https://goo.gl/maps/qokU7Yi6iiRscm3C6
Einen Wiki Link zum Robert Kolb Turm: https://de.wikipedia.org/wiki/Robert-Kolb-Turm
Parkmöglichkeiten findet ihr hier: https://goo.gl/maps/umNVMV4Q2F1r69v78

Nordhelle / Robert-Kolb-Turm

Zeitraffer der letzten 24 Stunden

Nordhelle / Robert-Kolb-Turm

Langzeitzeitraffer
(hier fehlen noch Daten, da die Erfassung erst seit dem 20. Januar 2020 läüft, aber es wird….)

360 Grad Ansicht Herscheid Frühjahrsmarkt 2019